Biografie
Georg KoenigerBiografie

Georg Koeniger ist seit über 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Cabaret (TBC). Zur Erholung hat er sich aber immer wieder auch an anderen Theaterprojekten beteiligt. So ist er jeden Sommer in Würzburg beim Open-Air-Theater auf dem Schützenhof in den von ihm mitverfassten Musicals zu sehen.

Weil manchmal keiner mit ihm spielen will, hat er auch einige Soloprogramme geschrieben, „Wo war ich?“ ist sein fünftes. Sein Kletter- und Bergsteigerprogramm „Mach zu!“ - ein abendfüllendes Kabarettprogramm zum Thema Berge- erschien unter dem Titel „Cliffhänger“ beim Münchener Piper-Verlag. Weitere Bücher folgten. Unter anderem: „Bis dass die Autotür uns scheidet“ und seine neuestes: „Abiball- meine Familie am Rande der Reifeprüfung“.

Georg Koeniger glaubt fest daran, dass Preußen Münster einmal wieder die deutsche Vizemeisterschaft gewinnen wird.

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz