Programme
Wo war ich?
Solo Kabarett von Georg Koeniger (TBC)

Wo war ich?„Wo war ich, als die Mauer fiel? Weiß ich noch. Wo war ich als Deutschland Weltmeister wurde? Kann ich mich genau erinnern. Wo war ich, als man noch was hätte gegen den Klimawandel unternehmen können? Da wird’s schon schwieriger. Ja wo war ich da? Mallorca oder Thailand? Ich glaube Thailand. Das war echt schön da, das Meer und die Sonne…, - wo war ich? Ach so, Erderwärmung.“

Georg Koeniger ist seit über 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Cabaret (TBC). In seinem Soloprogramm „Wo war ich?“ beschäftigt er sich sowohl mit den großen Themen dieser Tage als auch mit seinem Alltag als „neigeschmeckter“ Preuße in Bayern.

Er findet Komik in der hohen Politik wie in Hochbeeten. Der fränkische Bocksbeutel liegt ihm ebenso am Herzen wie ein frankierter Briefumschlag, Er macht sich musikalisch stark für sonst wenig beachtete Minderheiten wie Steuerflüchtlinge, Mathematiker und Schlagzeuger. Das Schicksal der Erde beschäftigt ihn genauso wie der Schurke Erdogan. Und selbst Gott fragt sich an diesem Abend irgendwann: Wo war ich eigentlich, als das alles ausgeheckt wurde?
Ein Programm so atemberaubend wie die Welt selbst. Alles so flott präsentiert, dass sich Koeniger manchmal selbst überholt und sich fragen muss: wo war ich?


Termine »

Pressestimmen »


Impressum | Datenschutz